haus unterm regenbogen

. . . programm

 

. . startseite

. programm

 


Foto: Emil Steinberger/Die Käs

 

Herzliche Einladung


Kabarett im Regenbogen

„Wahrlich ich sage Euch......“
Religionen und andere Unannehmlichkeiten

mit: Sinasi Dikmen, Kabarettist, Frankfurt
am: Mittwoch, 4. Mai 2005 / 20 Uhr
im: Haus Unterm Regenbogen, Blaustein-Herrlingen Erwin-Rommel-Steige 50
Eintritt: EUR10/8

Eigentlich ist er Türke, sieht aber aus wie ein Bayer und spricht wie ein Tscheche. Eigentlich ist er Gesundheitsbeamter, aber sein Programm gibt es nicht auf Rezept (die Praxisgebühr muss jedoch gezahlt werden). Eigentlich ist er geboren..., aber wer weiss das schon so genau.
Eigentlich ist er schon einmal in Herrlingen, im „Regenbogen“ aufgetreten, aber das ist schon genau 19 Jahre (29. April 1985) her.
Deshalb wurde es Zeit, dass Sinasi Dikmen wiederkommt und auftritt im Rahmen unseres 20jährigen Jubiläums. Denn hier, bei uns, hat er sich mit die ersten Meriten verdient, ist in der Region Ulm zu einer (türkischen) Instanz geworden.

Mit seinem neuen Programm kämpft Sinasi Dikmen mit allen Mitteln für die Ökumene und erklärt uns, warum wir keine Angst vor dem Islam haben müssen, wie Europa nach dem EU-Beitritt der Türkei aussehen wird, warum türkische Frauen immer Kopftücher tragen, Juden beim Beten so komisch schaukeln und Moslems 40 Jungfrauen im Jenseits bekommen.

Freuen Sie sich mit uns auf einen wunderbaren Kabarettisten, Menschen, Türken, Ökumeniker und diesen Abend mit

Sinasi Dikmen!

Sein aktuelles Programm im Frankfurter Kabarett "Die Käs". Dort sind auch weitere Bilder zu sehen.

Hier ein Bericht über seinen Auftritt im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg