haus unterm regenbogen

. . . programm 

in Kooperation
mit der vh ulm

 

 

Sinasi Dikmen im Haus unterm Regenbogen im Mai 2005
Fotos: Konrad Sedding

 

Herzliche Einladung
zu
Kabarett in Blaustein!

Sinasi Dikmen
„Integriert und Intrigiert“
Das Jubiläumsprogramm

 
am: Freitag, 16. März 2012 / 20 Uhr
wo: Bürgerzentrum Pfaffenhau Ost, Blaustein
mit: Sinasi Dikmen, Kabarett „ÄnderungsSchneiderei“ (KÄS), Frankfurt
Eintritt: EUR 12,00/10,00

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde!

Wer deutsch-türkisches Kabarett sagt, meint Sinasi Dikmen. Er ist quasi der Erfinder dieser Kabarettgattung und wir vom „Haus Unterm Regenbogen“ sind noch immer stolz, dass er mit dem Kabarett „Knobibonbon“ einen seiner ersten Auftritte vor 25 Jahren bei uns hatte.

Kein Wunder also, dass er uns ans Herz gewachsen ist und wir ihn erneut nach Herrlingen eingeladen haben. Diesmal mit seinem neuen Programm „Integriert und Intrigiert“.

Das neue Programm des „Don Quijote vom Schwarzen Meer“ ist mit sorgfältiger Bosheit formuliert und überhaupt nicht politisch korrekt. Er hält uns Teutonen ebenso den Spiegel vor, wie seinen türkischen Landsleuten, den hinterlistigen Griechen oder den petzenden Eidgenossen. Sinasi Dikmen tourt seit 25 Jahren als Kabarettist. Hat inzwischen 4 Bücher geschrieben (zuletzt: „Integrier dich Opa!“) und 8 Soloprogramme. Er hat das Kabarett ÄnderungsSchneiderei (KÄS) in Frankfurt gegründet und dafür Ulm verlassen. Er kommt vom Schwarzen Meer. Sein Vater ist Tscherkesse, seine Mutter halb Türkin. Er hat als Krankenpfleger gearbeitet und Kabarettgeschichte geschrieben. Was für ein Mann!

Wir freuen uns auf Sinasi Dikmen und auf Ihren Besuch!

Das Team des "Haus Unterm Regenbogen e.V."

link Download Einladung als pdf