haus unterm regenbogen

. . . programm 

in Kooperation mit der vh ulm

nepal 1

Nepal2

nepal 3

 

 

Herzliche Einladung

„NEPAL“

Ein aufregend schönes Land in Not
Bildbericht von Gernot Zweigel

 

am: Dienstag, 18. Februar 2014 / 19.30 Uhr
wo: Villa Lindenhof, Säulenhalle, Blaustein-Herrlingen
mit: Gernot Zweigel, Ulm
Eintritt: frei

Liebe Freundinnen, liebe Freunde!

Fünf Jahre lang lebte und arbeitete Gernot Zweigel im Auftrag des Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in einem Land, von dem wir alle vermutlich wissen, dass es im Himalaya liegt, verwunschen und wunderschön sein soll. Ansonsten?

Was wissen wir über das schwere Leben der Menschen? Was über das Bildungssystem? Was über die Auswirkungen des technischen und sozialen Umbruchs? Was über den Alltag, die wirtschaftliche Situation oder die Politik?

Gernot Zweigel hat insgesamt 5 Jahre mit den Menschen in Nepal gelebt. Er ist Lehrer und war sowohl im Gesundheitswesen als auch im Bildungsbereich tätig.

Er spricht die Sprache. Kennt die Lebensbedingungen. Hat dort Freunde. Besucht das Land immer wieder.

Sein Bildbericht zeigt die aufregend schöne Himalaya-Landschaft, die Menschen und den Umbruch in die moderne Welt.

Sein Bericht zeigt ein zerrissenes Land und die Not der Menschen, auch der jungen Generation.

Lassen Sie sich von Gernot Zweigel mitnehmen auf die Reise in ein aufregendes, schönes, armes Land im Schatten der Weltpolitik.

Herzlich Willkommen!

Das Team des „Haus Unterm Regenbogen e.V.“