haus unterm regenbogen

. . . programm

 

„Ich versuche, etwas über die Zeit und die Gesellschaft zu erzählen, wie ich sie sehe.
Schreiben ist der Versuch, etwas zu benennen, etwas aufzudecken, etwas zu verstehen.“
Ulrich Ritzel

 

Ritzel

© Sven Paustian

 

 

 

 

 

 

Beifang
Lesung mit Ulrich Ritzel
am:
Freitag, 18. Juni 2010 / 20.00 Uhr
wo:
Haus Friedental
Ehemalige „Rommel-Villa”
Blaustein-Herrlingen
Erwin-Rommel-Steige 13
zum Ortsplan
mit:
Ulrich Ritzel
Eintritt:
frei

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde!

Ritzel  
© Susanne Schleyer  

Wir freuen uns sehr, Ihnen im Rahmen unserer Jubiläums­veran­staltungen 2010 einen der besten deutschen Krimi-Autoren präsentieren zu können:
Ulrich Ritzel mit seinem neuen Roman „Beifang“.
Für diesen Roman erhielt Ulrich Ritzel erneut, wie bereits 2001 für „Schwemm­holz“, den Deut­schen Krimi­preis 2010.

Was diesen Abend mit Ulrich Ritzel zu einem ungewöhnlichen Lesungs­ereignis machen wird, ist aber auch der Ort der Lesung:

  • sie findet statt in dem Haus, das wie kein anderes für die Herrlinger, ja einen Teil deutscher Geschichte steht: Die ehemalige Rommel-Villa
  • Dieter Keppler öffnet an diesem Abend sein Haus, das die Familie „Haus Friedental“ getauft hat und in dem schon Martin Buber weilte, bevor es von der Familie des Generalfeldmarschall Rommel bewohnt wurde.

Autor, Werk und Ort werden an diesem Abend eine unvergleichliche Symbiose eingehen, denn der Roman „Beifang“ hat auch mit diesem Ort, diesem Haus zu tun.

Lassen Sie sich überraschen.

Ihr
Regenbogen-Team


Eine Veranstaltung
im Rahmen von
„25 Jahre Haus Unterm Regenbogen“