haus unterm regenbogen

. . . programm

 

 

 

 

 
Spendenbrief 2009

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen, liebe Freunde!

Ob Sie in der Flut der vorweihnachtlichen Spendenaufrufe und Spendenbriefe unseren jährlichen Aufruf vermisst haben?
Wir haben ihn nicht vergessen, waren im Vorstand allerdings der Ansicht, dass wir das neue Jahr abwarten sollten, um Sie erneut um Spenden für unser Bildungsprojekt „La Cuculmeca” in Nicaragua zu bitten.

Warum?

Weil wir selbst in langen Diskussionen unser Engagement und unsere Projektpartnerschaft mit „La Cuculmeca” kritisch überprüfen wollten. Nach fast 25 Jahren soll es keinen Automatismus geben, sondern eine gut begründete Aufforderung zum Spenden.

Unser Projektpartner will (politische) Beteiligung ermöglichen und Menschenwürde geben durch Bildung und Ausbildung, durch Ermutigung und Vermittlung von Selbstbewusstsein.

Und das tut er mit sehr großem Erfolg, wie wir Jahr für Jahr von unseren Projektpartnern persönlich oder in Briefen erfahren.

Aber reicht das?

Natürlich nicht! Aber können wir von hier aus mehr tun?
Ja, wir können immer und immer wieder auf die Situation und die Bedingungen aufmerksam machen, die zu Armut, Unterentwicklung, Despotentum und mangelnder Bildung führen.
Und das tun wir, Jahr für Jahr mit Vorträgen, Diskussionen, kulturellen Veranstaltungen und durch persönliche Begegnungen, denn das ist einer der Hauptzwecke unseres Vereins.

Deshalb sind wir im Vorstand zu der Entscheidung gekommen, Sie erneut um Ihre Spende für ein menschenwürdiges Leben in Nicaragua und das Bildungsprojekt „La Cuculmeca" zu bitten.

Überweisen Sie Ihre Spende bitte auf unser Konto Nr. 61876003 bei der Ulmer Volksbank BLZ 63090100 und vermerken Sie "Spende Nicaragua". Eine Spendenquittung senden wir zu.

Wenn Sie mehr wissen wollen und Zeit haben,
laden wir schon jetzt zu einem Vortrag von
Herbert Löhr zur aktuellen Situation und
Entwicklung in Nicaragua und Jinotega ein,
am Do., 12.2.2009

Herzlichen Dank im Voraus!